Träumend

Spielen und Spielen für Kinder, die an Zerebralparese leiden. Autistische Kinder und Kinder mit geistiger Behinderung: Aktivitäten mit Verhaltensänderung mit Elementen der Psychotherapie. Logopädische Aktivitäten mit Kindern mit Zerebralparese

Testarbeit zu den Grundlagen der Pädagogik und Psychologie

Thema: Korrekturroboter für Kinder mit Zerebralparese.

1. Medizinische Korrektur.

2. Psychologische Korrektur kognitiver Prozesse.

3. Prinzipien der Psychokorrektur von Kindern.

4. Psychologische Korrektur emotionaler Störungen.

5. Korrektur der russischen Sprache.

6. Spezielle Korrektureinstellungen.

7. Psychologische und pädagogische Korrektur bei Vorschulkindern.

Die Hauptmethode der Korrekturarbeit bei Zerebralparese besteht darin, Kindern medizinische, psychologische, pädagogische, sprachtherapeutische und soziale Hilfe zu bieten; Gewährleistung einer maximalen und frühen sozialen Anpassung sowie sozialer und beruflicher Entwicklung. Was wirklich wichtig ist, ist die Entwicklung einer positiven Einstellung zum Leben, zur Ehe, zur Familie, zur Bildung und zur Praxis. Die Wirksamkeit klinisch-pädagogischer Ansätze wird durch die Relevanz, gegenseitige Abhängigkeit, Kontinuität und Herangehensweise unterschiedlicher Arbeitsbereiche bestimmt. Die kulturelle und pädagogische Arbeit ist der komplexen Natur der Mutter geschuldet. Es ist wichtig, umfassend zu denken – um das Handeln von Spezialisten unterschiedlicher Profile zu erleichtern: Neurologen, Psychoneurologen, Bewegungstherapeuten, Logopäden, Defektologen, Psychologen, Therapeuten. Diese Rückenposition ist beim Polstern, Baden, psychologischen, pädagogischen und logopädischen Korrekturen notwendig.

1. Medizinische Korrektur.

Die medizinische Körperkultur ist ein wesentlicher Bestandteil der medizinischen Rehabilitation von Patienten, eine Methode der komplexen Funktionstherapie, deren physikalische Therapie dazu beitragen kann, den Körper des Patienten im Krankenhaus zu erhalten, ihn zu stimulieren und seine inneren Reserven bei überwundenen und geheilten Krankheiten, die durch Hypodynamie verursacht werden, zu stimulieren.

Die Besonderheiten der medizinischen Körperkultur – Körperübungen, Massage, Erwärmung, passive Gymnastik (manuelle Therapie), Arbeitsabläufe, Organisation des gesamten Tagesablaufs von Patienten mit Zerebralparese – sind zu unsichtbaren Bestandteilen des medizinischen Prozesses geworden, in der Grundbehandlung in allen medizinischen Bereichen und präventive Dienstleistungen.

Der positive Effekt, der durch körperliche Bewegung bei Patienten mit Zerebralparese beobachtet wird, ist das Ergebnis eines optimalen Trainings des gesamten Körpers. Die Prinzipien und Mechanismen der Fitnessentwicklung sind sowohl in der Norm als auch in der Pathologie absolut gleich. Um bei Kindern mit Zerebralparese einen positiven Rehabilitationseffekt zu erzielen, ist sorgfältiges und schonendes Arbeiten erforderlich. Abteilung für Bewegungstherapie bei übermäßiger körperlicher Aktivität:

Verringerung des Hypertonus der Muskulatur und der Schwellung der Muskulatur, was zu einer Verbesserung der Muskelschwächung führt;

Verbesserung der Lockerheit bei Schneeverwehungen, Korrektur fehlerhafter ODA-Einstellungen;

Verbesserte Koordination von Kräften und Kräften;

Stabilisierung der richtigen Körperhaltung, Stärkung der Fähigkeiten zum selbstständigen Stehen und Gehen;

Erweiterung der Zagalalaktivität des Babys; Training uralter Rotorblätter;

Gemeinsam mit Betreuern und Vätern begannen wir mit der Selbstbedienung und beherrschten die wichtigsten Arten alltäglicher Aktivitäten mit der Harmonisierung der rosafarbenen Entwicklung des Kindes.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, sind folgende Gruppen teilnahmeberechtigt:

Rechts zum Entspannen, rhythmisch passives Schütteln der Enden, Arme fliegen, dynamisch nach rechts;

passiv-aktiv und aktiv direkt aus leichten Ruhepositionen (sitzend, liegend), direkt auf Bällen mit großem Durchmesser;

Richtiger Umgang mit Objekten zur Musik, Vermittlung neuer geistiger Aktivitäten, Entwicklung der Geistervielfalt; richtig in verschiedenen Geharten: hoch, niedrig, glatt, steif, mit Polsterung; Richten Sie den Kopf bei v.p. auf. sitzend, stehend;

Lob für die korrekte Platzierung an der Stütze mit sorgfältiger Kontrolle; nach rechts an verschiedenen Ausstiegspositionen vor dem Spiegel;

Richtig für die Entwicklung und das Training der wichtigsten uralten Rotationsfähigkeiten: Klettern, Lazinnya (auf einer Bank), Laufen, Stribki (Spachka auf einem Minitrampolin), Werfen; haben in Russland das Recht, ihren Ausreisestatus häufig zu ändern;

Die Spieler haben das Recht zu sagen, „wie ich mich anziehe“, „wie ich meine Haare kämme“ usw.

Während der Zeit übermäßiger Aktivität erweitert sich der Komplex der körperlichen Trainingsmethoden. Das körperliche Rehabilitationsprogramm umfasst Massage, angewandte Körperübungen, Übungstherapie, Hydrokinesotherapie, Physiotherapie (Thermalbad, Elektrophorese, UHF), Therapie, Orthopädie (Gehen im Fuß, orthopädische Füßlinge, Raumanzug). Der Drang, Kinder körperlich zu betätigen und sich zu entwickeln, nimmt weltweit immer mehr zu.

2. Psychologische Korrektur kognitiver Prozesse.

Die komplexe Struktur des geistigen Defekts bei Kindern mit Zerebralparese erfordert einen differenzierten Ansatz zur psychologischen Korrektur. Bei der Entwicklung eines Psychokorrekturprogramms ist es notwendig, die Form, den Schweregrad, die Spezifität der beeinträchtigten geistigen Funktionen und den Schweregrad des Patienten mit Zerebralparese abzudecken.

Die Hauptaufgaben der psychologischen Korrektur sensorischer Wahrnehmungsprozesse:

· Kinder beginnen, sensorische Standards zu erwerben und Wahrnehmungsoperationen zu formulieren.

· Entwicklung von Konstanz, Objektivität und Spezifität.

· Entwicklung der Fluidität von Objekten.

Bei dieser Methode werden verschiedene Aktivitäten mit Kindern durchgeführt, um ein angemessenes Verständnis für die Form und Größe von Objekten zu entwickeln. Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Aufgabe wird die Tätigkeit stufenweise durchgeführt.

Der Korrekturprozess selbst kann parallel zur Einführung der Kinder in produktive Tätigkeitsbereiche ablaufen: Bauen, Malen, Formen, Applikationen. Besonderer Wert wird auf die Gestaltung konstruktiver Tätigkeit gelegt. Konstruktive Aktivität ist ein komplexer kognitiver Prozess, dessen Ergebnis ein vollständiges Verständnis der Form, Größe von Objekten und ihrer räumlichen Beziehungen ist (Luria, 1948; Wenger, 1969).

Unmittelbar wichtig für die Psychokorrektur ist die Entwicklung eines augenblicklichen und wissenschaftlich anmutenden Denkens. Im Zusammenhang mit dieser psychologischen Korrektur können folgende Bedenken bestehen:

1. Kindern verschiedene objektpraktische Manipulationen mit Objekten unterschiedlicher Form, Größe und Farbe beibringen.

2. Beginnen Sie mit der Auswahl zusätzlicher Elemente (harmonische Aktivitäten).

3. Bildung wissenschaftlich ähnlicher Gedanken im Prozess konstruktiver und bildschaffender Tätigkeit.

Psychokorrekturaktivitäten für Kinder zur Entwicklung kognitiver Prozesse können einzeln oder in der Gruppe durchgeführt werden. Während des Unterrichts ist es möglich, mit Hilfe eines Lehrers, eines Psychologen und anderer Lehrer ein Kind zu werden, insbesondere im Rahmen der Stunde der Korrektur der Fähigkeit, seine Aktivitäten zu kontrollieren. Dies kann erfolgreich erreicht werden, indem ein Tagesablauf aufrechterhalten wird, der Alltag des Kindes klar organisiert wird und die Möglichkeit unvollständiger, vom Kind geforderter Aktivitäten ausgeschlossen wird.

Direkte Einführung einer psychologischen Korrektur bei Kindern mit Zerebralparese bei Unterdrückung der geistigen Entwicklung

Name und Standort des Blocks
Psychokorrekturaufgaben und Akzeptanz
Formi-Zerebralparese
Motivierend. Die Unfähigkeit des Kindes, die Ziele der Handlung zu erkennen, zu informieren und zu akzeptieren Bildung kognitiver Motive:
- Schaffung problematischer Ausgangssituationen;
- Förderung der Aktivität des Kindes bei der Arbeit;
- Analyse der Art der Familienanamnese (beim dominanten Typ nimmt die kognitive Aktivität des Kindes ab).
Priyomi:
- Schaffung von Spielausgangssituationen;
- didaktische und lehrreiche Spiele
Entwicklungsabschwächung bei Kindern mit Hörbehinderung, Entwicklung sozialer und pädagogischer Probleme
Operativ und regulatorisch. Es ist unmöglich, Ihre Aktivitäten zeitlich und örtlich zu planen Das Kind beginnt im Laufe der Stunde mit der Planung von Aktivitäten.
Organisation der Orientierung an die Task Force weiterleiten.
Vorabanalyse der Aktivitätsentwicklung des Kindes.
Alle Formen der Zerebralparese verbunden mit geistiger Behinderung zerebral-organischen Ursprungs
Steuergerät. Für ein Kind ist es unmöglich, seine Handlungen zu kontrollieren und notwendige Anpassungen vorzunehmen Einführung der Kontrolle über das Erbe der Aktivität.
Einleitung der Kontrolle über die Art der Aktivität.
Beginn der Überwachung des Fortschritts militärischer Aktivitäten.
Priyomi:
- didaktische Spiele fördern Respekt, Gedächtnis und Fleiß;
- Grundlegendes Design und Bemalung hinter den Modellen
Entwicklungsstörungen bei Kindern mit Zerebralparese

Es ist sehr wichtig bei der Psychokorrektur von Kindern mit Zerebralparese und ihren Vätern.

3. Prinzipien der Psychokorrektur von Kindern.

Die Prinzipien als Grundgedanken der psychologischen Korrektur basieren auf den folgenden Grundprinzipien der Psychologie:

Die geistige Entwicklung und Ausbildung kindlicher Eigenschaften ist erst im Prozess der Verschmelzung mit Erwachsenen möglich (Lisina, Lomov et al.).

Eine wichtige Rolle in der geistigen Entwicklung eines Kindes spielt die Bildung einer leitenden Aktivitätsart (bei Vorschulkindern - Gra, bei kleinen Schulkindern - anfängliche Aktivität) (D.B. Elkonin und andere).

Die Entwicklung eines abnormalen Kindes folgt den gleichen Gesetzen wie die Entwicklung eines normalen Kindes. Aufgrund der Offensichtlichkeit ihres melodiösen, klug durchdachten Geistes sind alle Kinder für die Entwicklung bestimmt (L.S. Vigotsky, M. Montessori).

p align="justify"> Ein wichtiges Prinzip der psychologischen Korrektur abnormaler Entwicklung ist das Komplexitätsprinzip der psychologischen Korrektur, das als ein einziger Komplex klinisch-psychologisch-pädagogischer Einflüsse betrachtet werden kann. Die Wirksamkeit psychologischer Korrekturen hängt weitgehend vom Verständnis klinischer und pädagogischer Faktoren in der kindlichen Entwicklung ab.

Ein weiteres Prinzip der psychologischen Korrektur ist das Prinzip der Einheitlichkeit von Diagnose und Korrektur. Wenn eine psychologische Korrektur eines Kindes erforderlich ist, ist es zunächst notwendig, die Besonderheiten seiner geistigen Entwicklung, den Grad der Bildung neuer psychologischer Entwicklungen und die Art der Entwicklung des Kindes zu ermitteln. Jetzt muss ein Anfänger etwas Besonderes wissen und interspezifische Zusammenhänge der Jahrhunderte. Die Aufgaben der Justizvollzugsanstalt können nur auf der Grundlage einer neuen psychologischen Diagnostik sowohl des aktuellen als auch des entwicklungsbezogenen Bereichs des Kindes korrekt erfüllt werden. L.S. Vigotsky sagte, dass „... bei der Diagnose der Entwicklung der Forschungsaufgabe nicht nur die Feststellung bekannter Symptome und deren Überprüfung oder Systematisierung und nicht nur die Gruppierung von Symptomen hinter externen Symptomen unter mit reichhaltigem Reis, und zusätzlich dazu, dass die zusätzliche Verarbeitung dieser externen Daten die interne Realität von Entwicklungsprozessen stoppt.“

  • Kapitel 3. Bildung und Ausbildung von Kindern
  • 1. Merkmale von Läsionen bei Rosacea
  • 2. Vorschulische Oligophrenopädagogik als Grundlage der speziellen Vorschulpädagogik
  • 3. System der Behandlung, Einleitung und Rehabilitation von Kindern mit geistiger Behinderung (geistig behindert)
  • 5. Kognitive Entwicklung.
  • 6. Filmentwicklung.
  • Kapitel 4. Bildung und Ausbildung von Kindern im Vorschulalter vor der Unterdrückung der geistigen Entwicklung
  • 1. Merkmale der Erholung während der Verlangsamung der geistigen Entwicklung bei Kindern
  • 2. Phasen der Hilfeleistung für Kinder mit geistiger Behinderung
  • 3. Vychennya-Gründe für die Unterdrückung der geistigen Entwicklung bei Kindern dieses Alters
  • 4. Klassifizierung geistiger Entwicklungsverzögerungen
  • 5. Differentialdiagnose von Verzögerungen in der geistigen Entwicklung und ähnlichen Erkrankungen
  • 6. Die Besonderheit des Beleuchtungsbedarfs von Kindern im Früh- und Vorschulalter aufgrund der Verzögerung der geistigen Entwicklung
  • 7. Organisatorische Formen der Hilfe für Vorschulkinder mit geistiger Behinderung
  • 8. Korrigierende Direktheit der Erziehung und Ausbildung von Kindern aus der Hemmung der geistigen Entwicklung
  • 9. Organisation der Arbeit mit Vätern
  • 10. Integriertes Lernen und Lernen
  • Kapitel 5. Bildung und Ausbildung für Vorschulkinder mit Hörbehinderung
  • 1. Merkmale von Kindern mit Hörverlust
  • 2. Bildung und Grundsätze der Bildung und Erziehung von Kindern mit Hörverlust
  • 3. Ersatz der korrekturpädagogischen Arbeit durch hörgeschädigte Vorschulkinder
  • 4. Merkmale von Hörhilfemethoden für Kinder
  • 5. Organisation der Justizvollzugshilfe für Vorschulkinder mit Hörbehinderung
  • 6. Bildung und Ausbildung für Kinder im Vorschulalter mit Sehbehinderungen
  • 1. Merkmale einer Sehbehinderung bei Kindern
  • 2. System der Vorschulerziehung für Kinder mit Sehbehinderungen
  • 3. Bildung und Ausbildung von Kindern mit Sehbehinderung
  • 4. Grundprinzipien der Justizvollzugsanstalt im Kindergarten für Kinder mit Sehbehinderung
  • 6. Ersetzen Sie Sonderkorrekturen
  • 7. Sinnestraining als soziale Anpassung von Kindern mit Sehbehinderungen
  • 8. Wechselwirkung zwischen psychologischer und pädagogischer Korrektur und Kinderbetreuung
  • Kapitel 7. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern mit Sprachbehinderung
  • 1. Wissenschaftliche und methodische Aspekte der Logopädie
  • 2. Zerstörung verursachen
  • 3. Klassifizierung gebrochener Sprache
  • 4. System der Sprachtherapieunterstützung
  • 5. Ziele und Grundsätze der Bildung für Kinder mit Sprachbehinderungen
  • Kapitel 8. Bildung und Ausbildung von Kindern im Früh- und Vorschulalter mit Schäden am Bewegungsapparat
  • 1. Die charakteristischen Eigenschaften des Bewegungsapparates sind wichtig. Zerebralparese im Kindesalter
  • 2. Umzug wegen Zerebralparese
  • 3. Geistige Beeinträchtigung bei Zerebralparese
  • 4. Movni-Schaden bei Zerebralparese
  • 5. Klassifikation der Zerebralparese im Kindesalter
  • 6. Korrekturarbeiten bei Zerebralparese
  • Kapitel 9. Behandlung und Behandlung von Vorschulkindern mit emotionalen Störungen
  • 1. Aussagen zu den Besonderheiten der frühen Entwicklung von Kindern mit Autismus
  • 2. Psychologische Unterstützung für die Familie, bei der es sich um ein junges Kind mit Verbesserungen in der affektiven Entwicklung handelt
  • Kapitel 10. Behandlung und Behandlung von Vorschulkindern mit Verhaltens- und Aktivitätsstörungen
  • 1. Soziale Desorientierung
  • 2. Negative Selbsthingabe
  • 3. Isolation der Familie
  • 4. Chronisches Versagen
  • 5. Einzigartige Aktivität
  • 6. Verbalismus
  • Kapitel 11. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern mit komplexen und mehrfachen Behinderungen
  • 1. Ätiologie komplexer und multipler Entwicklungsstörungen bei Kindern
  • 2. Zur Klassifikation von Faltungs- und multiplen Entwicklungsstörungen bei Kindern
  • 3. Probleme der Kinderbetreuung aufgrund komplexer und vielfältiger Schäden in der Familie
  • 4. Die Räumlichkeiten der Sondervorschulbetreuung für mehrfach- und mehrfachverletzte Kinder
  • Kapitel 1. Äußere Ernährung der speziellen Vorschulpädagogik.................................6
  • Kapitel 2. Zusätzliche Vorteile vor der Organisation und Ersetzung der Justizvollzugsanstalt
  • Kapitel 3. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern
  • Kapitel 4. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern
  • Kapitel 5. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern
  • Kapitel 7. Bildung und Ausbildung von Vorschulkindern
  • Kapitel 8. Bildung und Ausbildung von Kindern im Früh- und Vorschulalter
  • Kapitel 9. Bildung und Ausbildung von Kindern im Vorschulalter mit Behinderungen
  • Kapitel 10. Bildung und Ausbildung für Vorschulkinder
  • Kapitel 11. Bildung und Ausbildung von Kindern im Vorschulalter mit Falten
  • 6. Korrekturarbeiten bei Zerebralparese

    Die Hauptmethode der Korrekturarbeit bei Zerebralparese besteht darin, Kindern medizinische, psychologische, pädagogische, sprachtherapeutische und soziale Hilfe zu bieten; Gewährleistung einer maximalen und frühen sozialen Anpassung sowie sozialer und beruflicher Entwicklung. Was wirklich wichtig ist, ist die Entwicklung einer positiven Einstellung zum Leben, zur Ehe, zur Familie, zur Bildung und zur Praxis.

    Die Wirksamkeit initialpädagogischer Ansätze wird durch die Relevanz, gegenseitige Abhängigkeit, Kontinuität und Weiterentwicklung der Arbeit verschiedener Lamellen bestimmt. Die kulturelle und pädagogische Arbeit ist der komplexen Natur der Mutter geschuldet. Es ist wichtig, umfassend zu denken – um das Handeln von Spezialisten unterschiedlicher Profile zu erleichtern: Neurologen, Psychoneurologen, Bewegungstherapeuten, Logopäden, Defektologen, Psychologen, Therapeuten. Diese Rückenposition ist beim Polstern, Baden, psychologischen, pädagogischen und logopädischen Korrekturen notwendig.

    Die umfassende moderne Behandlung der Zerebralparese im Kindesalter umfasst: Medikamente, verschiedene Arten von Massagen, körperliche Bewegung (Physiotherapie), orthopädische Versorgung, physiotherapeutische Verfahren.

    Grundsätze der korrigierenden und pädagogischen Arbeit mit Kindern, die an Zerebralparese leiden:

    1. Die Komplexität der korrekturpädagogischen Arbeit vermittelt eine konsistente Sicht auf das Zusammenspiel psychischer, kognitiver und psychischer Störungen in der Entwicklungsdynamik des Kindes. Daher ist eine komplexe Stimulation (Entwicklung) aller Aspekte der Psyche, Bewegung und Motorik sowie eine fortgeschrittene Korrektur ihrer Beeinträchtigungen erforderlich.

    2. Die frühe Entwicklung ontogenetisch sukzessiver Zuflüsse, die sich auf den Erhalt der Funktion häufen.

    In jüngster Zeit wurde die Früherkennung von Zerebralparese in großem Umfang in die Praxis eingeführt. Für diejenigen ist es egal, dass bereits in den ersten Lebensmonaten Pathologien in der Sprachentwicklung und Beeinträchtigungen der orientierungs-kognitiven Aktivität, der Korrekturpädagogik und der Kinderbetreuung sowie der logopädischen Arbeit mit Kindern festgestellt werden können. Es beginnt schnell danach 3-4 Steine. Bei dieser Art von Arbeit zielt die Arbeit meist auf die Korrektur bereits entwickelter geistiger und seelischer Mängel ab und nicht auf deren Fortschritt. Die frühzeitige Erkennung von Pathologien der vorsprachlichen Entwicklung und korrigierende und pädagogische Interventionen bei Kindern und in der frühen Kindheit ermöglichen es, psycho-mentale Störungen bei Kindern mit Zerebralparese und bei älteren VTSI zu ändern und in einigen Fällen auszuschalten. Die Notwendigkeit einer frühzeitigen Korrektur- und Sprachtherapie bei Zerebralparese ergibt sich aus den Eigenschaften des kindlichen Gehirns – seiner Plastizität und Universalität zum Ausgleich beeinträchtigter Funktionen sowie der Tatsache, dass die optimalen Bedingungen für das menschliche Funktionssystem entstanden sind und sind die ersten drei Phasen im Leben eines Kindes. Die Korrekturarbeit richtet sich nicht nach den Regeln des Tages, sondern nach dem Stand der psychosozialen Entwicklung des Kindes.

    3. Arbeitsorganisation im Rahmen laufender Aktivitäten. Die Störung der geistigen und körperlichen Entwicklung bei Zerebralparese ist größtenteils auf mangelnde Aktivität und mangelnde Aktivität der Kinder zurückzuführen. Daher wird bei korrekturpädagogischen Ansätzen die Hauptaktivitätsart für dieses Alter angeregt:

    Kindheitsalter (von der Geburt bis zum 1. Geburtstag). Die Haupttätigkeitsart ist die emotionale Kommunikation mit Erwachsenen;

    frühes Jahrhundert (vom 1. bis 3. Jahrhundert). Die Haupttätigkeitsart ist objektiv; Vorschulalter (3-7 Jahre). Die Haupttätigkeitsart ist das Spielen.

    4. Sich um das Kind in der Dynamik der psychosozialen Entwicklung kümmern, was beunruhigend ist.

    5. Das kleine Mädchen lernt verschiedene Arten und Formen der korrekturpädagogischen Arbeit.

    6. Enge Beziehung zu Vätern und allen anderen Kindern.

    Angesichts der großen Rolle der Familie erfordert die engste Entwicklung in den Entwicklungsprozessen eines Kindes eine solche Organisation der Mitte (Arbeit, Zuwendung, Bildung), um diese Entwicklung maximal anzuregen und den negativen Einfluss von Krankheiten auszugleichen die Psyche Die ursprüngliche Form eines Kindes. Väter sind die Hauptakteure der pädagogischen Hilfe bei Zerebralparese, zumal das Kind aus diesen und anderen Gründen nicht die gleichen Ausgangsbedingungen erfüllt. Für die Entwicklung eines freundlichen Geistes in der Familie ist es notwendig, die Besonderheiten der Entwicklung eines Kindes in den Köpfen der Pathologie, die Möglichkeiten und Perspektiven der Entwicklung zu kennen, den richtigen Tagesablauf einzuhalten, gezielte Korrekturmaßnahmen zu organisieren und zu formulieren Angemessenes Selbstwertgefühl und eine korrekte Entwicklung bis zum Defekt, Entwicklung im Leben und in der Willenskraft sind notwendig. Hierzu ist eine aktive Einbindung des Kindes in den Familienalltag und eine starke Berufstätigkeit erforderlich. Es ist wichtig, dass das Kind nicht nur sich selbst bedient (selbständig essen, sich anziehen, sich selbst anziehen), sondern auch kleine Aufgaben erledigt, die für die Abwesenden wichtig sind (Tisch decken, Geschirr aufräumen). Dadurch entwickelt er Interesse an der Übung, Freude an dem, was er kann, an seinen eigenen Stärken. Um ihre Kinder vor Schwierigkeiten zu bewahren, kümmern sich Väter oft nach und nach um sie, beschützen alles, was sie verwirren könnte, und lassen nicht zu, dass irgendetwas von selbst geschieht. Ein solches Festhalten am „Hyperprotektions“-Paradigma führt eher zu Passivität als zu Aktivität. Freundlich und geduldig kann die Position geliebter Menschen mit singender Kraft zu einem Kind aufsteigen. Es ist notwendig, Schritt für Schritt die richtige Einstellung zu Ihrer Krankheit und Ihren Fähigkeiten zu entwickeln. Es ist wichtig, die Reaktion und das Verhalten des Kindes Ihres Vaters zu berücksichtigen, entweder als behinderter Mensch, der keine Chance hat, einen aktiven Platz im Leben einzunehmen, oder als Mensch, der durchaus in der Lage ist, große Erfolge zu erzielen. In jedem Fall ist es nicht die Schuld des Vaters, mit einem kranken Kind zusammen zu sein. Daher sollten Sie selbst nicht mit Ihrer Krankheit zufrieden sein, Sie sollten nicht die Kontrolle über Ihre eigene Identität haben.

    Die Hauptrichtungen der korrekturpädagogischen Arbeit in der Vor-Fluss-Zeit sind:

    Entwicklung der emotionalen Bindung zu Erwachsenen (Stimulierung des „Empowerment-Komplexes“, Wunsch nach Fortsetzung des emotionalen Kontakts mit Erwachsenen, Einbeziehung der Bindung in die praktische Bindung zwischen Kindern und Erwachsenen).

    Normalisierung des Muskeltonus und der motorischen Fähigkeiten des Artikulationsapparates (veränderter Ausprägungsgrad von Defekten des Artikulationsapparates – spastische Parese, Hyperkinese, Ataxie, Feinkontrollstörungen wie Rigidität). Entwicklung einer Lockerheit der Artikulationsorgane.

    Korrektur der Sehnsucht (Smoktannya, Kovtannya, Kauen). Stimulation der Reflexe des oralen Automatismus (im ersten Lebensmonat - bis zu 3 Monate), Unterdrückung des oralen Automatismus (nach 3 Monaten).

    Die Entwicklung sensorischer Prozesse (visuelle Konzentration und sanfte Bewegung; auditive Konzentration, Lokalisierung von Geräuschen im Raum, Verständnis der unterschiedlichen Intonation der Stimme eines Erwachsenen; auditorisch-kinästhetische Sinne und Fingerberührung).

    Ausbildung der Arme und Hände mit Gegenständen (Normalisierung der Hand- und Fingerstellung, notwendig für die Ausbildung der Hand-Auge-Koordination; Entwicklung der Handfunktion der Hände; Entwicklung der manipulativen Funktion – unspezifische spezifische Manipulationen; unterschiedliche Bewegungen der Finger).

    Bildung der Vorbereitungsstufen der Allgemeinsprache.

    Die Hauptrichtungen der korrekturpädagogischen Arbeit in der frühen Kindheit:

    Bildung der Subjektaktivität (Entdeckung von Objekten für ihre funktionalen Zwecke), Schöpfung wird ausreichend vor Aktivität einbezogen. Bildung eines wissenschaftlichen und kreativen Geistes, ausreichender, dauerhafter Respekt, Abwechslung in der Tätigkeit.

    Bildung einer beweglichen und subjektbezogenen Verschmelzung mit äußeren (Entwicklungen der intelligenten Tiersprache, menschliches Handeln; Bildung aller Formen wortloser Kommunikation – Mimik, Gestik und Intonation).

    Kennen Sie die Entwicklung von Navkolishna (mit der sekundären Funktion des Wortes).

    Stimulation der Sinnesaktivität (visuelle, auditive, kinästhetische Wahrnehmung). Training aller Formen der Objekterkennung.

    Ausbildung funktioneller Fähigkeiten der Hände und Finger. Entwicklung der visuell-motorischen Koordination (Gestaltung passiver und aktiver Handlungen).

    Die Hauptrichtungen der korrigierenden und pädagogischen Arbeit bei Vorschulkindern sind: Entwicklung von Spielaktivitäten.

    Die Entwicklung der beweglichen Paarung mit Außenstehenden (mit Einjährigen und Erwachsenen). Steigerung des passiven und aktiven Wortschatzes, Bildung einer kohärenten Sprache. Entwicklung und Korrektur der lexikalischen, grammatikalischen und phonetischen Harmonie der Sprache. Erweiterter Wissens- und Informationsbestand zum Überschuss. Entwicklung sensorischer Funktionen. Bildung räumlicher und zeitkritischer Manifestationen, Korrektur ihrer Zerstörung. Entwicklung der kinästhetischen Wahrnehmung und Stereognose.

    Entwicklung von Respekt, Gedächtnis, Mentalität (wissenschaftlich-figurative und abstrakt-logische Elemente).

    Entstehung mathematischer Phänomene. Von Hand rollen und die Hand vorbereiten, bevor das Blatt aufgetragen wird.

    Erste Schritte mit Selbstpflege und Hygiene. Der wichtigste Platz in der korrigierenden und pädagogischen Arbeit bei Zerebralparese ist die sprachtherapeutische Korrektur. Dies ist die wichtigste Metaentwicklung (Verbesserung) der beweglichen Spilkuvaniya, die Verbesserung der Vielseitigkeit des beweglichen Flusses, um sicherzustellen, dass das Kind besser ist als das klügere und die Promos fehlen.

    Die Ziele der logopädischen Arbeit sind: a) Normalisierung des Muskeltonus sowie der Motorik und des Artikulationsapparates. Entwicklung einer Lockerheit der Artikulationsorgane. (In wichtigeren Fällen kommt es zu einer Veränderung des Manifestationsgrades von Stimmdefekten im Stimmapparat: spastische Parese, Hyperkinese, Ataxie; b) Entwicklung von motorischen und Stimmstörungen. Bildung von Stärke, Zerrissenheit, Zerrissenheit gegenüber der Stimme beweglicher Potenz. Vibration der Synchronität von Atmung, Stimme und Artikulation; c) Normalisierung der prosodischen Seite der Promo; d) Bildung der Artikulationspraxis auf der Stufe der Produktion, Automatisierung und Differenzierung von Sprachlauten. Behebung von Schallschäden; e) Entwicklung der Funktionen der Hände und Finger; f) Normalisierung der lexikalischen und grammatikalischen Fähigkeiten der Ausdruckssprache (bei gemischter, komplexer Sprachstörung, die sich sowohl als dysarthrische als auch als allergische Pathologie der Sprache äußert, oder bei verzögerter Sprachentwicklung).

    Betrachten Sie die folgenden Methoden der logopädischen Infusion: 1) differenzierte logopädische Massage. Es ist wichtig, den Artikulationsapparat durch eine entspannende Massage (bei Muskelspastik) und eine stimulierende Massage (bei Hypotonie) zu stärken, um den Muskeltonus zu aktivieren; 2) Akupressurmassage; 3) Sonden- und Fingermassage Movi; 4) passive Artikulationsgymnastik (der Logopäde trainiert die passiven Arme der Artikulationsorgane); 5) Artikulationsgymnastik ist aktiv; 6) Bewegen Sie Ihre Stimmen nach rechts.

    Um das Anwachsen der Behinderung von Kindern aufgrund von Zerebralparese zu verhindern, spielt die Schaffung eines Unterstützungssystems eine große Rolle, wodurch eine frühzeitige Diagnose und der frühzeitige Beginn einer systematischen medizinischen und pädagogischen Arbeit mit Kindern möglich sind, die an Zerebralparese leiden. Grundlage eines solchen Systems ist die Früherkennung von Neugeborenen – sei es in einer Kinderkrippe oder einer Kinderklinik – aller Kinder mit zerebralen Pathologien und deren besondere Betreuung. Unser Land hat eine Reihe spezialisierter Einrichtungen des Ministeriums für Gesundheit, Bildung und Sozialschutz geschaffen: Polikliniken, neurologische Abteilungen und psychoneurologische Krankenhäuser, spezialisierte Sanatorien II, Kindergärten, Internate für Kinder mit Muskel-Skelett-Erkrankungen, Budinki-Kinder, Internate ( Ministerium für Sozialschutz und verschiedene Rehabilitationszentren. In diesen Einrichtungen gibt es seit drei Jahren eine nicht weniger umfassende Behandlung und qualifizierte Unterstützung durch Logopäden, Logopäden, Psychologen und Therapeuten zur Korrektur beeinträchtigter kognitiver Funktionen und Sprachkenntnisse. Leider findet man solche Installationen nur in Moskau, St. Petersburg und anderen tollen Orten.

    Die ambulante Behandlung erfolgt auf Basis einer Kinderklinik durch Ärzte (Neurologe, Kinderarzt, Orthopäde), die die Kinder zu Hause behandeln. Bei Bedarf kann das Kind zur Beratung direkt eine spezialisierte neurologische Klinik aufsuchen. Eine umfassende ambulante Behandlung kann bei leichten Formen der Zerebralparese wirksam sein, bei schweren Schäden kann sie mit einer Behandlung in einem Krankenhaus (in neurologischen Abteilungen oder psychoneurologischen Kliniken) oder Sanatorien kombiniert werden.

    Das System der Unterstützung für Kinder im Vorschulalter umfasst den Besuch spezialisierter Kindergärten, die eine Lernkorrektur, Bildung und Vorbereitung der Kinder auf die Schule ermöglichen. Wichtig ist die maximale Gesamtentwicklung des Kindes bis zu seinen Fähigkeiten.

    Die Festigung der erzielten Ergebnisse bei Kindern im schulpflichtigen Alter erfolgt am häufigsten in spezialisierten Internaten für Kinder mit Erkrankungen des Bewegungsapparates.

    Soziale und gemeinschaftliche Rehabilitation

    Die soziale und soziale Rehabilitation ist ein wichtiges Element im System der Rehabilitationsansätze. Die verbleibenden Schicksale haben ein großes Arsenal moderner technischer Rehabilitationsmethoden geschaffen, deren Hauptmethode die Kompensation beschädigter oder verlorener Funktionen ist und die lebenswichtige Unabhängigkeit gewährleistet! wie diejenigen, die weg sind. Technische Methoden der Rehabilitation sind geeignet, einem Kind mit einer Schädigung des Bewegungsapparates das Leben zu erleichtern. Der Gestank bleibt bestehen, ist aber absolut sicher und einfach im Badezimmer.

    Alle technischen Aspekte der Rehabilitation lassen sich in folgende Gruppen einteilen:

    1. Transfermöglichkeiten – verschiedene Möglichkeiten für Kinder mit Behinderungen (Räume, Spaziergänge, Funktion, Sport). In gut funktionierenden Rollstühlen können Kinder viele Stunden verbringen. Sie verfügen über einen Tisch für den Empfang, ein Gefäß, einen Bereich für Bücher und einen speziellen Behälter zur Aufbewahrung von Thermoskannen mit Lebensmitteln.

    2. Koshti, das die Überlastung erleichtert – Spaziergänger und Spaziergänger (Räume und Kinderwagen), Polizei, Krabben, Stöcke, Fahrräder; spezielle Handläufe, Rampen und Rampen auf Gehwegen.

    3. Möglichkeiten, die Selbstfürsorge für Kinder mit eingeschränkten Funktionen der oberen Enden zu erleichtern: spezielle Haushaltsgegenstände (Geschirr- und Bestecksets, Geräte zum An- und Ausziehen, Öffnen und Schließen von Türen, zum selbstständigen Lesen nyah, Nutzung des Telefons; - Fernseher, Telefon, Tonbandgerät) .

    4. Bewegen.

    5. Personalisierte Anzüge (Aleli-92). Der Anzug ist für die Behandlung verschiedener Formen der Zerebralparese in jedem Lebensalter eines Kindes konzipiert, beginnend im frühen Leben. Durch die Schaffung korrekter Interaktionen zwischen Körperteilen und widerstandsfähiger bösartiger Installationen formt der Anzug die richtigen Muster der gegenseitigen Verflechtung von Körperteilen und Armen, die die Grundlage für die Ausbildung motorischer Fähigkeiten bilden. Der Anzug verfügt über ein geschlossenes System „Schultergürtel – Füße“. Dadurch dehnen die Stoßdämpfer nach und nach die spastischen Muskeln (der Muskeltonus nimmt ab), die pathologischen Veränderungen und die physiologische Afferenzierung des Muskel-Bandapparates werden aktiver; Die Häufigkeit und Amplitude der Hyperkinese ändert sich. Kinder, die an einer Zerebralparese leiden, neigen dazu, ihre Nerven zu verlieren. Sie können jede Art von Behandlung medizinisch sinnvoll durchführen und so deren Wirksamkeit deutlich verbessern und beschleunigen.

    6. Sinnesräume und Sinnesstimulationssets. Der Sinnesraum ermöglicht es, Reize unterschiedlicher Modalitäten – visuell, auditiv, taktil – bereitzustellen und diese Reize jederzeit zu variieren. Die Einführung von Reizen unterschiedlicher Modalitäten (Musik, Farbe, Gerüche) kann einen unterschiedlichen Einfluss auf den mentalen und emotionalen Zustand des Kindes haben – tonisierend, anregend, beruhigend, erfrischend, beruhigend, entspannend. In jedem Sinnesraum gibt es einen maskierenden Informationsfluss vom Hautanalysator. Mit diesem Rang wird der Priester aktiv. Eine solche aktive Stimulation aller Analysatorsysteme führt nicht nur zu einer Erhöhung der Adsorptionsaktivität, sondern auch zum beschleunigten Aufbau interanalytischer Verbindungen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Methoden der pädagogischen Korrektur, die sich durch geringe Lautstärke und eintöniges Material auszeichnen, verfügt der Sinnesraum über eine Vielfalt an Reizen. Der durchdachte Einsatz verschiedener Anreize fördert die Wirksamkeit von Strafvollzugsmaßnahmen, die zusätzliche Potenziale für die Entwicklung des Kindes schaffen.

    Aktivitäten im Sinnesraum können entweder einzeln oder in Gruppen stattfinden. Korrekturpädagogische Kurse werden von einem Psychologen, einem Logopäden-Defektologen und einem Ausbilder für Bewegungstherapie geleitet. Der Hautpflegeanbieter hat seine eigenen spezifischen Aufgaben.

    Das Motiv der Arbeit im Sinnesraum liegt in der klaren Art der Aktivität des Kindes. Für Kinder im Vorschulalter ist dies eine Spielaktivität. Aktivitäten im Sinnesraum können in ein Spiel oder ein Märchen verwandelt werden. Alle Aktivitäten können in einem einzigen Spielszenario durchgeführt werden („Flug für einen Monat“, „Erkundung der Meerestiefen“ usw.).

    Die strafvollzugspädagogischen Aktivitäten im Sinnesraum richten sich auf die höchste Ebene von zwei Komplexen:

    1) Entspannung: a) Normalisierung des gestörten Muskeltonus (verminderter Tonus, Veränderung der Muskelspastik); b) Linderung von geistigem und emotionalem Stress;

    2) Aktivierung verschiedener Funktionen des Zentralnervensystems: a) Stimulation aller sensorischen Prozesse (visuell, auditiv, taktil, kinästhetisch und riechend); b) Steigerung der Aktivitätsmotivation (vor der Durchführung verschiedener medizinischer sowie psychologischer und pädagogischer Eingriffe). Verlust des Interesses und der bereits bestehenden Aktivität des Kindes; c) Schaffung eines positiven emotionalen Hintergrunds und Zerstörung der emotional-willkürlichen Sphäre; d) Entwicklung der Sprache und Korrektur der Sprache; e) Korrektur beeinträchtigter Funktionen des Gebärmutterhalses; e) Entwicklung seitlicher und motorischer Fähigkeiten und Korrektur von Muskel-Skelett-Erkrankungen.

    7. Meine Art von Spielzimmern.

    Der Einsatz verschiedener technischer Rehabilitationsmethoden bei Kindern mit Schädigungen des Bewegungsapparates hängt von der Art, dem Ausmaß und der Schwere der geschädigten und verlorenen Funktion ab. Zunächst wird empfohlen, dass ein behindertes Kind mit einem anderen technischen Problem das Ausmaß der beeinträchtigten Funktion beurteilt, um festzustellen, ob es einerseits in der Lage ist, den offensichtlichen Defekt zu kompensieren, und andererseits, indem es Vikoryst ermöglicht, dies zu tun Erkunden Sie die Möglichkeit, die beschädigte Funktion wiederherzustellen. Rehabilitationseinrichtungen für Kinder! wird hauptsächlich von ausländischen Unternehmen hergestellt, der Rest wird jedoch fragmentiert und eine breite Palette von technischen Geräten für die Rehabilitation von Kindern hergestellt.

    Ernährung und praktische Wartung

    1. Nennen Sie die wichtigsten Pathologien des Bewegungsapparates bei Kindern.

    2. Geben Sie eine allgemeine Beschreibung der Zerebralparese im Kindesalter.

    3. Welche ätiologischen und pathogenetischen Faktoren verursachen eine Zerebralparese?

    4. Beschreiben Sie die Besonderheiten von Rhinitis-Erkrankungen bei Kindern aus | Zerebralparese.

    5. Nennen Sie die Besonderheiten psychischer Störungen bei Zerebralparese. Was ist der Geruch von Wahnsinn?

    6. Nennen Sie die wichtigsten Formen der Gehirnpathologie bei Kindern mit Zerebralparese.

    7. Charakterisieren Sie die Besonderheiten psychischer, psychischer und psychischer Störungen bei verschiedenen Formen der Zerebralparese.

    8. Enthüllen Sie die Grundprinzipien der Korrektur- und pädagogischen Arbeit mit Kindern, die an Zerebralparese leiden.

    9. Beschreiben Sie die Arten spezialisierter Einrichtungen im System der medizinischen und pädagogischen Hilfe für Kinder mit Zerebralparese.

    10. Betonen Sie die Notwendigkeit einer direkten Zusammenarbeit mit den Eltern im Prozess der psychologischen und pädagogischen Korrektur.

    Literatur

    1. Arkhipova E.F. Korrekturarbeit mit Kindern mit Zerebralparese (Vorsprechzeit). - M., 1989. 2. Badalyan L. O., Zhurba L. T., Timonina O. V. Zerebralparese bei Kindern. - Kiew, 1988.

    3. Danilova L.A. Methoden zur Korrektur der körperlichen und geistigen Entwicklung bei Kindern mit Zerebralparese. - M., 1977.

    4. Ipolitova M.V., Babenkova R.D., Mastyukova E.M. Behandlung von Kindern mit Zerebralparese in der Familie. - M., 1993.

    5. Umfassende Rehabilitation von Kindern mit Zerebralparese (methodische Empfehlungen). - M.; St. Petersburg, 1998.

    6. Levchenko I. Yu. Stadien der Korrektur psychischer Störungen bei Kindern mit Zerebralparese: Psychologische Forschung in der Praxis der beruflichen Arbeitsuntersuchung und der sozialen und arbeitsbedingten Rehabilitation. - M., 1989.

    7. Mastyukova O.M. Sportunterricht für Kinder mit Zerebralparese. Kindheit, Früh- und Vorschulalter. - M., 1991.

    8. Mastyukova E. M., Ipolitova M. V. Sprachbehinderung bei Kindern mit Zerebralparese. - M., 1985.

    9. Medizinische und soziale Rehabilitation kranker und behinderter Menschen mit Zerebralparese: Sammlung wissenschaftlicher Arbeiten. - M., 1991.

    10. Semenova K.A., Mastyukova E.M., Smuglin M.Ya. Klinik und Rehabilitationstherapie für Kinder mit Zerebralparese. - M., 1972.

    11. Semenova K.A., Makhmudova N.M. Medizinische Rehabilitation und soziale Anpassung von Patienten mit infantiler Zerebralparese. – Taschkent, 1979.

    12. Shamarin T.G., Belova G.I. Möglichkeit einer neuen Behandlung von Kindern mit Zerebralparese. – Kaluga, 1996.

    "

    Familien, auch Kinder mit einer Diagnose wie Zerebralparese, haben keinen Grund aufzugeben und jedes Mal wütend zu werden. In unserem Artikel schauen wir uns die richtigen Aktivitäten für Kinder mit solchen Kindern an.

    Kinder, bei denen eine Zerebralparese diagnostiziert wird, können unter psychischen Erkrankungen und psychischen Störungen leiden. Wenn Sie Ihr Kind richtig üben und betreuen, können Sie gute Erfolge erzielen, das Sitzen und Gehen lernen und ein mehr oder weniger erfülltes Leben führen.

    Es ist notwendig, mit einem Kind zu arbeiten, das zuvor eine solche Diagnose erhalten hat. In den ersten drei Lebensjahren entwickelt das Kind bereits aktiv alle Rokhov-Fähigkeiten, beim ersten Mal beginnt es zu sitzen, aufzustehen und zu gehen.

    Das Recht für Kinder mit Zerebralparese zielt auf die Reduzierung und Entwicklung verschiedener Nervenimpulse ab, die aus irgendeinem Grund beeinträchtigt sind und es dem Kind nun nicht mehr ermöglichen, sich harmonisch zu entwickeln und zusammenzubrechen. Die häufigsten Gründe für die Diagnose einer Zerebralparese sind die Hauptbetten, Hypoxie (saurer Hunger), Verletzungen unter dem Bett und die falsche Lebensweise der Mutter während der Schwangerschaft.

    Damit das Korrekturprogramm die Anzahl der Vorteile maximiert und gute Ergebnisse liefert, müssen die folgenden Grundsätze eingehalten werden:

    • Führen Sie täglich und mehrmals täglich Aktivitäten durch. Regelmäßigkeit ist wichtig;
    • Individuelle Herangehensweise an die kindliche Entwicklung. Es ist wichtig, alle Möglichkeiten und die Schwere einer Erkrankung zu vermeiden;
    • Das Alter eines Kindes ist sowohl psychologisch als auch moralisch;
    • Das allmähliche Begraben körperlicher Wünsche, die den Fähigkeiten des Kindes und mir zuwiderlaufen werden.

    Die Durchführung von Korrekturen bei Kindern mit Zerebralparese im Frühstadium der Diagnose ist wichtig, da Kinder in der frühen Kindheit besser in der Lage sind, mit der Verschlechterung des Kindesalters umzugehen und beeinträchtigte Funktionen auszugleichen. Es ist sehr wichtig, bei Ihrem Kind regelmäßig eine Körpermassage durchzuführen, um den Muskeltonus zu erneuern und zu verbessern. Derzeit gibt es weltweit eine Vielzahl von Hilfszentren für Kinder mit Zerebralparese. Es gibt dort Mitarbeiter, die solchen Kindern helfen und individuelle Betreuung leisten. Dazu gehören die Einnahme von Medikamenten, einige chirurgische Eingriffe und einige kleinere körperliche Aktivitäten. Außerdem verfügen solche Zentren über Simulatoren, die insbesondere dabei helfen, beschädigte Nervenverbindungen zu heilen und Muskeln zu lockern.

    Zu Hause können Sie das Massaker nach einem separaten Programm selbstständig mit Ihrem Kind durchführen. Es gibt spezielle Gymnastikgeräte mit Bällen, Rollen und anderen Geräten.

    Ein richtig strukturiertes Korrekturprogramm für Kinder mit Zerebralparese umfasst Rechte sowohl zu Hause als auch in Rehabilitationszentren. Zu Hause haben Väter das Recht, selbstständig für ihre Kinder zu sorgen:

    1. Beugen und beugen Sie Ihre Arme und Beine, streicheln und massieren Sie sie, bis sich der Geruch entspannt und erwärmt. Sie können spezielle Salzpfannen oder kleine Schüsseln mit warmem Sand verwenden und diese auf die flachen und trockenen Ecken stellen;
    2. Um mit dem Baby spazieren zu gehen, indem Sie es auf den Ball legen, können Sie es auf dem Rücken, dem Bauch und den Seiten nach rechts bewegen;
    3. Das ältere Kind hat Selbstfürsorge gelernt. Sie können Maler, Marker und Filzstifte verwenden, um dem Kind zu helfen, die Kontrolle über seine Hände und Finger zu erlernen.
    4. Sie können den Stil für unterschiedliche Rechte bei der Entwicklung der Koordination verwenden. Stellen Sie dazu das Kind darauf, legen Sie einen Ball oder ein Spielzeug darauf und bitten Sie das Kind, den Gegenstand zu strecken und anzuheben, dann heben Sie ihn hoch über den Kopf, während Sie ihn in den Händen halten;
    5. Wenn das Kind laufen kann, können Sie mit ihm in Gehgruppen von 5–8 Schritten zusammenarbeiten und ihm beim Auf- und Abstieg helfen.

    Es wird sehr hilfreich sein, einen individuellen Ausbilder oder Arzt zu finden, der mehrmals täglich vorbeikommen und den körperlichen Zustand des Kindes kontrollieren kann. Es zeigt Ihnen, wie Sie schneller nach rechts arbeiten und Ihre Aufmerksamkeit schrittweise steigern können.